exklusive reisen logo

Wann ist Regenzeit auf den Malediven?

Eine Reise auf die Malediven ist immer wieder ein tolles Abenteuer. Doch besonders die richtige Zeit für deine Urlaubsreise zu diesem wundervollen Fleckchen auf unserem Planeten kann hier einen gewaltigen Unterschied ausmachen. Deswegen solltest du wissen, welches die beste Reisezeit für die Malediven ist und wann du aufgrund der Regenzeit lieber vorsichtshalber deinen Schirm mit in deinen Koffer packen solltest.

Genau deswegen ist es wichtig, dass du den Zeitraum kannst, in dem die Trockenzeit vorbei ist. Die Regenzeit auf den Malediven liegt im Zeitraum von Mai bis Oktober. Falls du zu dieser Zeit in dieses Land im Süden von Asien reisen möchtest, erwarten dich öfter Regen und Gewitterstürme als zur Trockenzeit.

Allerdings sollte dich dies nicht von einer Reise abhalten. Denn die Regenschauer dauern in der Regel nur ganz kurz an. Schon nach kurzer Zeit kannst du am Himmel auch wieder die Sonne erkennen. Lass dich also von dem Begriff „Regenzeit“ nicht verwirren! Ich finde, dass der Name viel zu verwirrend ist. Jeder, der schon selbst mal innerhalb der Regenzeit irgendwo in Asien unterwegs war, kann dir bestätigen, dass die Gerüchte darüber nur wenig mit der Realität zu tun haben.

Besonders für Surfer ist insbesondere die Zeit von August bis September ideal. Dann sorgt das Ende des Südwest-Monsuns dafür, dass sich hohe Wellen bilden. Perfekte Bedingungen für leidenschaftliche Wellenreiter sind somit garantiert. Du siehst, nicht immer muss es ein Grund sein, die Reise zu verschieben, nur weil gerade Regenzeit auf den Malediven ist.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass du keine Angst haben musst, die falsche Reisezeit zu erwischen. Die Malediven sind das ganze Jahr über ein tolles Urlaubsziel. Selbst, wenn du innerhalb der Monate verreist, in denen auf den Malediven die Regenzeit herrscht, kannst du einen Urlaub erleben, der dir bestimmt positiv in Erinnerung bleiben wird.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu