exklusive reisen logo

Azoren welche Insel ist am schönsten?

Es gibt so viele wunderschöne Reiseziele auf unserem Planeten, dass es schwierig ist, sich für eines davon zu entscheiden. Viele denken dabei an Orte, die viele tausende Kilometer in der Ferne liegen. Dabei muss dies überhaupt nicht der Fall sein. Auch in Europa kannst du eine Reihe von atemberaubenden Urlaubsorten entdecken, wenn du die Augen offen hältst.

Eines von diesen Zielen, an denen du die nächsten Ferien verbringen kannst, ist die Inselgruppe der Azoren. Die neun Inseln dieses Archipels, welche zu Portugal gehören, sind die wohl schönsten Reiseziele Europas. Doch wenn du herausfinden möchtest, welche von diesen Inseln von allen am schönsten ist, lässt sich dies nicht so einfach beantworten. Dies liegt insbesondere daran, dass vieles vor allem davon abhängt, was du während deines Urlaubs auf den Azoren machen möchtest.

Falls du zum Beispiel gerne wandern gehst, dann wirst du mit Sicherheit die Insel São Jorge ohne Zweifel als die schönste Azoren Insel bezeichnen. Hingegen werden Leute, die gerne in der Sonne liegen, Santa Maria zur besten Insel küren. Du siehst, jeder Reisende wird selbst entscheiden, welche Insel er am besten findet. Immerhin machen auch deine Hobbys, Pläne und Erwartungen viel aus. Am Ende sind wir alle individuell - was der eine Mensch total toll findet, kann für dich wiederum todlangweilig sein.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl auf die Insel Pico fallen. Diese Insel wurde von einem Vulkan gebildet, aber keine Sorge, heute ist er inaktiv. Und mit einer Höhe von 2.351 Metern ist der Ponte Pico auch der höchste Berg in den Azoren. Perfekt für jeden, der gerne im Urlaub wandern geht!

Ich kann dir auch empfehlen, den anderen Inseln mal eine Chance zu geben. In der Nähe befindet sich übrigens auch noch die Insel Madeira, auch bekannt als Blumeninsel. Sie gehört zwar nicht mehr zu den Azoren, aber lohnt sich ebenfalls für eine Reise. Außerdem sind die Temperaturen auf all diesen im Atlantik gelegenen Inseln das ganze Jahr über herrlich und angenehm.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu