exklusive reisen logo

Was kostet eine Namibia Rundreise?

Möchtest du eine Rundreise durch Namibia - einem Land im Süden von Afrika - unternehmen? Sollte dies der Fall sein, ist es besser, wenn du dir insbesondere wegen der damit verbundenen Kosten ein paar Gedanken machst. Diese setzten sich in der Regel aus einer Reihe von verschiedenen Faktoren zusammen.

Am wichtigsten für die Ermittlung der gesamten Kosten für deine Reise nach Namibia sind die Anreise, die Übernachtungen im Hotel, die Verpflegung und die Aktivitäten, denen du während deiner Namibia Reise nachgehen möchtest. Die Grundregel hierbeit lautet: je mehr Komfort du erwartest, umso höhere Kosten musst du bei deiner Reise einplanen. Möchtest du das absolute Maximum an komfortabler Gemütlichkeit geneißen und eine 14-tägige Luxus Rundreise durch Namibia machen, dann liegen die Ausgaben in einer Höhe von mindestens 3.500 €.

Neben diesen Faktoren spielt zudem auch der Zeitraum, in dem du deine Rundreise durch Namibia unternimmst, eine wichtige Rolle. Im Zeitraum von November bis April wirst du zum Beispiel viel günstiger eine Namibia Rundreise machen können als während des restlichen Teils des Jahres. Lediglich zu Weihnachten und Silvester steigen in vielen Orten in Namibia die Preise für eine Übernachtung im Hotel. Leider ist das aber auch genau die Zeit, in der du nur in seltenen Fällen ein paar Tiere in der freien Wildbahn beobachten kannst.

Von Juli bis Oktober wird deine Namibia Rundreise hingegen schon mit deutlich teureren Preisen verbunden sein. Zu dieser Zeit ist in Namibia nämlich Sommer. Namibia liegt übrigens auf der Südhalbkugel, deswegen sind die Jahreszeiten umgekehrt. Doch die höheren Preise sind in diesem Fall definitiv die Mehrausgaben wert. Besonders, falls Tierbeobachtung ganz oben auf deiner To-do-Liste steht, kommst du in diesen Monaten garantiert voll und ganz auf deine Kosten.

Doch um die Rundreise durch Namibia überhaupt in Angriff nehmen zu können, musst du selbstverständlich erst einmal alles planen. Dies bedeutet jedoch gleichzeitig, dass du hier jede Menge Arbeit hineinstecken musst. Doch es gibt noch eine zweite Möglichkeit, bei der du diese Arbeit anderen Leuten überlassen kannst.

Möchtest du die Planung einer Namibia Rundreise lieber von Profis übernehmen lassen, dann kann ich dir den Münchner Reiseveranstalter Unforgettable Journeys empfehlen. Bei dem von Julia Malchow gegründeten Luxusreisen Veranstalter bist du bestens aufgehoben, wenn du nicht nur Luxus genießen willst, sondern auch den Kontakt zur einheimischen Kultur suchst.

Natürlich möchten auch Reiseveranstalter ihr Geld verdienen. Du wirst also garantiert mehr Geld ausgeben, wenn du Firmen wie Unforgettable Journeys beauftragst. Doch ich verspreche dir: Du wirst es nicht bereuen. Denn dadurch sparst du dir nicht nur jede Menge Stress, sondern hast einen Ansprechpartner, den du jederzeit kontaktieren kannst.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu