exklusive reisen logo

Welche Schuhe für Namibia Rundreise

Du hast dich also dafür entschieden, eine Rundreise durch Namibia in Angriff zu nehmen? Dann solltest du insbesondere daran denken, dass du festes Schuhwerk in deinen Koffer mit einpackst. Doch welche Schuhe sind am besten geeignet, wenn du dich auf dieses Abenteuer einlässt?

Ich rate dir, dass du dich am besten für atmungsaktive Schuhe entscheidest. Je bequemer sich diese beim Laufen anfühlen, desto besser. Auf diese Weise macht es gleich doppelt so viel Spaß, wenn du durch die atemberaubende Natur von Namibia spazieren gehst und das Land von seiner besten Seite erkundest.

Am besten achtest du zudem darauf, dass deine Schuhe mindestens so hoch sind, dass sie deine Knöchel bedecken. Dies liegt hauptsächlich daran, dass auf dich in Namibia zahlreiche Gefahrenquellen lauern. Unter anderem findest du in diesem südafrikanischen Land jede Menge Skorpione, Schlangen und Dornen. Und welcher verrückter Mensche möchte schon, dass irgendwelche Verletzungen der eigenen Namibia Rundreise ein jähes Ende setzen?

Selbstverständlich kommt es hierbei auch darauf an, wo du deinen Urlaub verbringst. Bist du zum Beispiel mehr in der Stadt unterwegs, dann reichen für einen Spaziergang durch die City auch Flipflops vollkommen aus. In den namibischen Städten ist das Gelände glücklicherweise auch ziemlich flach, was das Spazierengehen deutlich angenehmer macht. Trotz dessen solltest du immer auf deine Umgebung achten, um nicht aus Versehen in einen Skorpion oder eine Schlange laufen. Aber die siehst du hoffentlich schon, bevor es zu spät ist. Ansonsten kann dies zu einer recht schmerzhaften Erfahrung führen.

Gerade wegen diesen Tieren kann ich dir empfehlen, grundsätzlich das Barfußlaufen zu vermeiden. Selbst, wenn du dich innerhalb eines Gebäudes aufhältst, kann es vorkommen, dass sich dort diese kleinen Tierchen eingenistet haben. So trägst du auch im Gebäudeinneren immer das Risiko, dass du versehentlich auf einen Skorpion trittst oder eine Giftspinne mit deinem Fuß erwischst.

Doch ich bin mir sicher, dass du auch mehr machen möchtest als nur durch blindlings durch die Gegend zu ziehen. Sicherlich stehen bei dir auch Sachen wie ein Besuch im Restaurant auf dem Plan. Oder du überlegst, dir mal ein Theaterstück anzuschauen. Möchtest du während deines Aufenthalts in Namibia auch mal in die Oper zu gehen, dann empfehle ich dir zudem, mindestens ein paar schickere Schuhe mit in den Koffer zu packen. So machst du bei den anderen Besuchern ebenfalls einen guten Eindruck. Auch für ein gemütliches Dinner in einem noblen Restaurant sind schön anzusehende Schuhe ein Muss. Außerdem fühlst du dich dann auch viel besser, wenn du unter den vielen Menschen vor Ort nicht besonders negativ auffällst.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu