exklusive reisen logo

Welche Stadt ist weltweit das beliebteste Reiseziel?

Rein anhand der Anzahl der Besucher bewertet ist derzeit Bangkok das beliebteste Reiseziel der Welt. Die Hauptstadt von Thailand wurde allein im Jahr 2018 von fast 23 Millionen Gästen aus der ganzen Welt besucht. Und das ist kein Einzelfall, schon in den 3 Jahren davor stand die thailändische Millionenmetropole an der Spitze der beliebtesten Reiseziele weltweit.

Neben dieser Stadt gibt es aber auch eine Reihe von Reisezielen, die sich ebenfalls hoher Besucherzahlen erfreuen. Zu solchen Urlaubsorten zählen insbesondere zahlreiche europäische Metropolen. Einige sind sogar echte Klassiker, wenn es um die Planung einer Urlaubsreise geht. Insbesondere Städte wie Paris, London oder Rom gehören zu den Städten, welche bei Weltenbummlern rund um den ganzen Globus einen guten Ruf genießen.

Möchtest du deine Reise genießen, solltest du dich allerdings nicht von den bloßen Besucherzahlen blenden lassen. Denn viele Urlaubsorte können dich selbst dann enttäuschen, obwohl viele Menschen diese auf ihrer Bucket List stehen haben. Auf der anderen Seite habe ich selbst schon oft bemerkt, dass mir gelegentlich entsetzte Blicke zugeworfen wurden, als ich erzählt habe, welche Reise ich als nächstes geplant habe. "Da gibt es doch nichts zu sehen!" ist nur eine der Aussagen, die mir dann häufiger mal begegnet ist. Am Ende habe ich es trotzdem nicht bereut und bin froh, diese Erfahrung mal gemacht zu haben. Auf diese Weise kannst du schnell auch einige Geheimtipps kennenlernen.

Also, achte bei der Wahl deiner Reise nicht nur darauf, dass dort viele Menschen hin möchten. Oft steckt dann auch reiner Massentourismus dahinter - und diesen Trend möchte ich ebenso wenig unterstützen.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu