exklusive reisen logo

Was ist ein Luxus Resort?

Wir haben in diesem Blog bereits in einem Beitrag darüber geredet, was der Unterschied zwischen einem Hotel und einem Resort ist. Doch es gibt auch bei Resorts gibt es verschiedene Kriterien, welche die einzelnen Unterkünfte voneinander unterscheiden.

Vielleicht bist du in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal über den Begriff Luxus Resort gestolpert. Was ist damit wohl gemeint? Nun, im Grunde ist die Antwort ganz einfach. Der Teil "Luxus" des Begriffs verrät dir schon ungefähr, in welche Richtung die Definition geht.

Bei einem Luxus Resort handelt es sich um eine besondere Unterform des Resorts. Die Hauptmerkmale, die ein luxuriöses Resort kennzeichnen, sind in erster Linie der erstklassige Service gegenüber den Übernachtungsgästen. Des Weiteren bietet ein Luxus Resort den Besuchern, die dort übernachten, ein umfangreiches und entspannendes Wellness Programm.

Selbstverständlich ist so ein exklusiver Service auch mit deutlich höheren Kosten verbunden ist. Dementsprechend solltest du dich nicht darüber wundern, wenn die Preise für die Übernachtung in einem Luxus Resort deutlich höher ausfallen als in einem normalen Resort. Schließlich kostet Komfort immer mehr Geld - das war schon immer so und wird sich auch in ferner Zukunft garantiert nicht ändern.

Dafür, dass du mehr Geld ausgibst, bekommst du andererseits jedoch eine professionelle Dienstleistung geboten. Du musst dich dementsprechend um überhaupt nichts mehr kümmern, wenn du Gast in diesem Luxus Resort bist. Und genau das ist den höheren Preis allemal wert. Denn dich erwartet ein Erlebnis, an welches du dich garantiert auch nach vielen Jahren noch mit Freuden erinnern wirst.

Wie in einem Resort üblich, kannst du auch in der Luxusvariante vom all-inclusive Service profitieren. Meistens musst du für verschiedene Wellness Behandlungen jedoch trotzdem einen Aufpreis bezahlen. Aber für die wohltuende Entspannung, die du dabei genießen wirst, ist es diese paar Euro mehr auf jeden Fall wert. Am Ende geht es doch vorrangig darum, dass du deinen Urlaub in vollen Zügen genießt.

Welche Art von Luxusurlaub passt zu mir?

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu