exklusive reisen logo

Welche Art von Luxusurlaub passt zu mir?

Woran denkst du zuerst, wenn du den Begriff Luxusurlaub hörst? Bestimmt an teure Hotels, exklusiven Service und pure Entspannung. Doch das musst nicht unbedingt die Definition von Luxus sein. Es gibt verschiedene Optionen, welche eine luxuriöse Reise ausmachen.

Welche Art von Luxusurlaub zu dir passt, hängt vor allem von deinen Ansprüchen, Erwartungen und Bedürfnissen ab. Deswegen lässt sich diese Frage nicht pauschal beantworten. In erster Linie musst du also selbst entscheiden, ob sich für dich etwas wie Luxus anfühlt.

Manche Menschen sind so bescheiden, dass sie selbst die kleinsten Dinge als luxuriös ansehen. Dennoch würde ich nie wagen, ihnen abzusprechen, dass sie ihren Urlaub als reinen Luxus ansehen. Ich habe bereits Menschen kennengelernt, die im Balkan für 7 Euro pro Nacht im Mehrbettzimmer geschlafen haben - umgeben von mehreren Fremden in einem Hostel. Dennoch haben sich diese Leute vollkommen wohlgefühlt und hatten in ihrem eigenen Sinne Luxus pur genossen.

Aus diesem Grund finde ich, dass wir Luxus nicht mit teuren Rechnungen in Verbindung bringen sollten. Es geht bei einer exklusiven Reise vielmehr darum, dass du dich selbst wohlfühlst. Bist du zum Beispiel allein unterwegs und triffst gern andere Menschen, dann solltest du auch darauf deinen Fokus legen. In diesem Fall bietet sich ein Resort an, welches über eine eigene Bar verfügt. Darin kannst du problemlos andere Leute kennenlernen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Wiederum gibt es Menschen, die lieber allein sein wollen. Die verreisen, um mal wieder abschalten und den Kopf freibekommen zu können. Solche eher introvertierten Reisenden suchen sich dann eher abgelegene Orte, wo sie eins mit der Natur sein können. Für sie ist diese Art von Luxusurlaub die Beste, die sie finden können.

Willst du hingegen mit Kindern verreisen, ist speziell die Kinderunterhaltung wichtig. Viele Resorts und Luxushotels verfügen über einen Kinderbereich und ein erfahrenes Team von Animateuren. So kommen auch die kleinen Gäste voll auf ihre Kosten.

Pauschalreisen oder Individualreisen: das Dilemma des Reisenden

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu