exklusive reisen logo

Wie viele Inseln haben die Malediven?

Die Malediven gehören zu den spannendsten Reisezielen, die du in deinem Leben besuchen kannst. Das Land befindet sich mitten im Meer und besteht aus zahlreichen Inseln. Von den Inseln der in Südasien gelegenen Republik der Malediven bestehen die meisten hauptsächlich aus Korallensand. Insgesamt 1.200 von ihnen gehören zum Staatsgebiet.

Du musst jedoch bedenken, dass von den zahlreichen Inseln nicht jede bewohnt wird. Nur auf einem kleinen Teil des Archipels leben überwiegend die Einwohner. Gerade einmal 200 sind es an der Zahl. Etwa ein Drittel der etwa 400.000 Einwohner, welche auf den Malediven wohnen, leben in der Hauptstadt Malé im sogenannten Nord Malé Atoll.

Weitere 100 Inseln sind reine Hotelinseln und werden ausschließlich von Gästen aus aller Welt aufgesucht. Häufig befinden sich diese Inseln sogar im Privatbesitz der Hotelbesitzer. Dort wirst du dementsprechend keinen Kontakt zu Einheimischen bekommen. Stattdessen kommt es oft vor, dass du eine ganze Insel nur für dich allein zur Verfügung hast. Ich bin mir jedoch sicher, du wirst dies nicht als Nachteil sehen, wenn du dich im Urlaub komplett entspannen willst. Das geht ohne andere Menschen bekanntlich am besten.

Des Weiteren gibt es noch eine Reihe von Inseln, auf denen weder Menschen leben noch Hotels ihren Sitz haben. Diese darfst du bei einer Reise ebenso besuchen, wenn du möchtest. Allerdings musst du dir dafür ein Boot mieten oder zusammen mit anderen Reisenden eine Bootsfahrt buchen. Auf diese Weise hast du die Möglichkeit, Orte auf den Malediven kennenzulernen, welche viele Menschen oft nicht zu Gesicht bekommen.

Bei solchen Inseln hast du sogar die Gelegenheit, die Malediven von ihrer schönsten Seite kennenzulernen. Besonders die unberührten Strände laden zum Verweilen ein. Allerdings musst du auch etwas mehr aufpassen, da dort dennoch viele Tiere leben. Und einige können, wenn du nicht vorsichtig bist, dein Verhalten als Angriff interpretieren.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu