exklusive reisen logo

Wo kann man einen kurzen Luxusurlaub mit Kindern planen?

Du möchtest also gemeinsam mit deinen Kindern einen Luxusurlaub verbringen? Aber leider scheitert es schon an den Ideen, welche Reiseziele sich dafür überhaupt lohnen? Denn immerhin musst du hier einen gewaltigen Spagat vollbringen. Einerseits musst du mit deinem Nachwuchs auf Reisen gehen und wissen, dass diese auch sicher aufgehoben sind. Auf der anderen Seite möchtest du dennoch den höchsten Komfort genießen und dich entspannt zurücklehnen können. Nicht in jedem Reiseziel lassen sich diese beiden Dinge unter einen Hut bringen.

Für einen Luxus Kurzurlaub mit Kindern bieten sich vor allem die Länder an, denen von Haus aus der Ruf vorauseilt, dass die Menschen dort generell als kinderfreundlich gelten. Bedauerlicherweise zählen nicht alle Regionen der Welt dazu. Insbesondere Deutschland glänzt in diesem Punkt nicht gerade und ich finde, dass hier noch einiges an Nachbesserungsbedarf vorherrscht.

Falls du also mit Kindern einen Luxus Kurzurlaub genießen möchtest, dann empfehle ich dir vornehmlich Länder wie die Türkei, Griechenland, Spanien, Portugal und Italien. In diesen Ländern werden Kinder noch geschätzt und als Vertreter der Zukunft angesehen. Kein Wunder, dass auch viele Familien gerade in diesen Ländern immer wieder gerne ihren Familienurlaub verbringen.

Am Ende sollten dir deine Kinder auch immer wichtiger sein als jede Reise. Aus diesem Grund ist es auch so essenziell, dass du ein Reiseziel auswählst, welches auch deinen Nachwuchs komplett begeistern wird. Aber als Mutter oder Vater eines Kindes wirst du bestimmt schon wissen, dass allein sein strahlende Lächeln dich bereits glücklich machen kann. Und so macht es natürlich noch viel mehr Spaß, mit Kindern auf eine Luxusreise zu gehen. Noch besser ist es natürlich, wenn auch die anderen Leute in der Umgebung kinderfreundlich sind und die kleinen Mitreisenden als das sehen, was sie wirklich sind- unsere Zukunft.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu