exklusive reisen logo

Was kostet eine Südafrika Rundreise?

Die Kosten für eine Südafrika Rundreise lassen sich aus mehreren Faktoren zusammenrechnen. Neben der Anreise und den Kosten für die Hotelübernachtungen solltest du auch die Ausgaben für die Fahrten zwischen den einzelnen Stationen deiner Rundreise mit einberechnen. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass du dich nicht nur im Hotelzimmer verbarrikadieren willst. Stattdessen glaube ich, dass du auch ein paar Unternehmungen nachgehen möchtest, wenn du eine Südafrika Reise planst.

Der erste Punkt, der die Gesamtkosten deiner Reise beeinflusst, ist die Anreise. Ein Flug von Deutschland nach Südafrika kostet - abhängig von der Reisezeit, in der du dorthin fliegen willst - etwa 200 bis 500 Euro. Selbstverständlich zahlst du während der Hauptreisezeit, also in den Sommermonaten, deutlich mehr als in der Nebensaison.

Ein weiterer Faktor, welcher die Gesamtkosten deines Trips beeinflusst, sind die Übernachtungskosten. Hotels gibt es in Südafrika schon ab einem Preis von 20 Euro pro Nacht. Wenn du jedoch mehr Luxus und Komfort genießen möchtest, solltest du selbstverständlich ein deutlich höheres Budget einplanen. Insgesamt kannst du damit rechnen, dass eine luxuriöse Rundreise durch Südafrika mit einer Übernachtung in einem edleren Hotel pro Tag mindestens 100 Euro kostet.

Es kann auch sein, dass du dich nicht selbst mit der Planung beschäftigen möchtest. Dies kann insbesondere dann vorkommen, wenn du beruflich eh schon stark eingespannt bist und eh schon wenig Freizeit hast. Dann ist es extrem nervig, wenn du deine kostbare Zeit auch noch mit dem Schmieden von Reiseplänen vergeudest. In diesem Fall kannst du dir überlegen, einen Reiseveranstalter zu suchen, welcher diese Arbeit für dich übernimmt. Allerdings kommen auch in diesem Fall wieder mehr Kosten hinzu. Dies liegt unter anderem daran, dass Reiseveranstalter auch irgendwie Geld verdienen müssen, um sich auf dem Markt halten zu können. Immerhin möchten die Mitarbeiter solcher Firmen auch auf irgendeine Weise ihre Familie ernähren können.

Möchtest du die Planung nicht vollkommen selbst übernehmen, hilft dir der in München sitzende Luxusreisen Veranstalter Unforgettable Journeys gerne weiter. Das Unternehmen von Julia Malchow versteht es wie kein Zweites, seinen reisefreudigen Kunden Reiseerfahrungen zu bescheren, an die du dich noch lange danach erinnern wirst. Sie übernehmen alles für dich, von der Buchung des Hotels über die Routenplanung bis hin zu Aktivitäten. So kannst du sichergehen, dass du garantiert nichts verpasst, während du deine Südafrika Rundreise genießt. Also, worauf wartest du noch? Buche jetzt deine Rundreise durch das Land und entdecke dabei atemberaubende Orte wie die Garden Route, den Krüger Nationalpark und kosmopolitische Städte wie Kapstadt.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu