exklusive reisen logo

Wo ist es im Dezember warm?

Das ganze Jahr über kannst du verreisen. Doch nicht jede Jahreszeit eignet sich, um deinen Urlaub in einer bestimmten Region auf unserem Planeten zu verbringen. Vor allem das Wetter ist in den verschiedenen Monaten völlig unterschiedlich.

Allerdings solltest du nicht denken, dass alle Länder das gleiche Klima haben. Wenn es bei uns kalt ist, kann es an vielen anderen Orten auf der Welt hingegen richtig schön warm sein. Aus diesem Grund verreisen viele Menschen besonders gerne im Winter an Orte, wo sie der Kälte des kontinentalen Klimas entkommen können.

Möchtest du zum Beispiel im Dezember oder in anderen Wintermonaten an einen warmen Ort verreisen, dann bieten sich vorwiegend im Süden gelegene Länder an. In Europa sind dies hauptsächlich die Kanarischen Inseln, der Süden von Portugal und die portugiesische Insel Madeira und die griechische Insel Kreta. Auch Zypern, Sizilien und Türkei sind Urlaubsorte, in denen du im Winter angenehme Temperaturen genießt.

Aber auch außerhalb Europas gibt es jede Menge Reiseziele, die sich für einen Dezember Urlaub anbieten. Beliebte Orte sind unter anderem Kap Verde in Afrika, Phuket in Thailand und Kapstadt in Südafrika. Alles Urlaubsorte, die sich in klimatisch eher tropisch geprägten Regionen der Erde befinden. Dort hast du das ganze Jahr über schönes Wetter - nur in der Regenzeit kann es öfters mal zu Regen kommen. Aber selbst dann hast du genug Zeit, die Sonne zu genießen.

Vor allem auf der Südhalbkugel findest du zahlreiche Reiseziele, die sich für eine Dezember-Reise anbieten. Denn wenn bei uns auf der Nordhalbkugel der Erde Winter ist, genießen die Bewohner der südlichen Hemisphäre gerade den Übergang in die Sommerzeit. Somit ist dies die perfekte Gelegenheit, mal Länder wie Neuseeland zu besuchen.

Beste Orte an der Türkischen Riviera

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Luxusreisen

PR / KONTAKTIMPRESSUM
crossmenu